Pharmig Academy - Titelbild

FAQs - Frequently Asked Questions

Sie interessieren sich für unser Angebot und haben Fragen in Bezug auf Seminaranmeldung, -ablauf, Bezahlungsmodalitäten, Umbuchungen, etc.?

Um Ihre Fragen so rasch wie möglich zu beantworten, finden Sie nachfolgend einen Überblick häufig gestellter Fragestellungen rund um die PHARMIG ACADEMY.

Sollte die Antwort zu Ihrer Frage nicht aufgelistet sein, freuen wir uns Ihnen direkt weiterzuhelfen: office@pharmig-academy.at

Anmeldung

Wie melde ich mich zu einem PHARMIG ACADEMY Seminar an?

Sie können direkt online über das Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen, unsere Angebote direkt auf unserer Webseite über das Anmeldeformular buchen oder Ihr Interesse mit Angabe des Seminartitels, Datums, und Verrechnungsdaten an uns per E-Mail office@pharmig-academy.at senden.

 

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?

Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 2 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter +43 1 409 24 99 oder via office@pharmig-academy.at.

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

 

Das Seminar, das ich besuchen möchte ist bereits ausgebucht – was kann ich tun?

Wenn ein Seminar die maximale Teilnehmerzahl erreicht, wird eine Warteliste begonnen, die alle weiteren Anmeldungen chronologisch anführt. Sobald es „Ausfälle“ oder „Abmeldungen“ der regulären Anmeldungen gibt, werden die Personen auf der Warteliste chronologisch nachgereiht und über das weitere Anmeldeprozedere schriftlich informiert.

 

Ein ehemals angebotenes PHARMIG ACADEMY Seminar findet sich nicht im aktuellen Programm. Was kann ich tun?

Alle unsere bereits veranstalteten Seminare finden Sie in unserem Archiv-Bereich unter Unsere vergangenen Veranstaltungen.

Sie können sich gerne als Interessent für ein bestimmtes Thema vormerken lassen. Wird dazu ein Seminar geplant, informieren wir Sie darüber rechtzeitig. Oder Sie buchen individuell bzw. für Ihr Team ein Seminar zu einem bestimmten, von Ihnen festgelegten Termin. Das lässt sich als Inhouse-Seminar bequem auch in Ihrem Unternehmen durchführen.

Veranstaltungsorte

Wo finden die PHARMIG ACADEMY Veranstaltungen statt?

Die PHARMIG ACADEMY befindet sich in 1090 Wien, Garnisongasse 4/Mezzanin.

Die nächstgelegene Haltestelle öffentlicher Verkehrsmittel ist die „Landesgerichtsstraße“, die die Linien 43 und 44 anfahren und die eine Station vor bzw. nach der Endstation „Schottentor/Universität“ liegt. Diese ist mit der U2 und allen Straßenbahnlinien entlang des Rings erreichbar.

Großveranstaltungen der PHARMIG ACADEMY (wie zB Fachtagungen, Healthcare Symposien, Dialoge, Special Events, etc) finden meist in externen Locations statt. Die entsprechende Information finden Sie auf der jeweiligen Seite der Veranstaltung.

Ablauf / Unterlagen

Wie läuft ein PHARMIG ACADEMY Seminar ab?

Um einen idealen Wissenstransfer zu gewährleisten, finden unsere Seminare in Kleingruppen von max. 18 Personen statt. Workshops werden in Gruppen von max. 14 Personen veranstaltet.
Neben einer umfassenden Dokumentation in Form von Seminarunterlagen beinhaltet die Teilnahmegebühr folgende Service-Leistungen: Begrüßungskaffee (Segafredo), Tee (Teekanne), Erfrischungsgetränke (Pago, Teekanne), Pausenimbisse und Mittagessen à la carte in einem Restaurant in der Nähe der PHARMIG ACADEMY (bei Ganztagesseminaren).

 

Stehen die Seminarunterlagen auch in elektronischer Form zur Verfügung?

Die Seminarunterlagen sind geistiges Eigentum des jeweiligen Seminarleiters und stehen ausschließlich den Seminarteilnehmern zur Verfügung. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung des Materials ist ausdrücklich untersagt.

 

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?

Ja. Sie bekommen nach Besuch des Seminars / des Lehrgangs eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. Für Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

 

Wer sind die Referenten der PHARMIG ACADEMY?

Die Referenten sind Fachexperten und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Pharmaindustrie, Wirtschaft, Recht, etc. Sie sind spezialisiert auf alle Gebiete des Gesundheitssystems, wie etwa Pharmaunternehmen, Kliniken, Forschungseinrichtungen und öffentlichen Bereich, z.B. Ministerien und Arzneimittelbehörde.     

Anreise / Aufenthalt

Gibt es in der Nähe der PHARMIG ACADEMY Parkmöglichkeiten?

Wenn Sie mit dem PKW anreisen, ist die nächstgelegene Parkgarage die Votiv-Parkgarage in der Universitätsstraße.

Für die Dauer des Seminars stellt die PHARMIG ACADEMY vergünstigte Parktickets zur Verfügung:

  • 5-Stunden-Karte: € 16,40 statt € 20,50
  • Tageskarte: € 28,70 statt € 42,00

Diese Tickets sind nur bei Barzahlung gültig!

 

Ich komme von außerhalb Wiens und brauche eine Übernachtungsmöglichkeit. Welche Hotels liegen in unmittelbarer Nähe der PHARMIG ACADEMY?

Das Hotel Regina und das Hotel Boltzmann sind die nächstgelegenen Hotels. Im Hotel Regina können Sie von unseren Spezialkonditionen profitieren – berufen Sie sich einfach auf uns und buchen Sie zum Sonderpreis.

Das PHARMIG ACADEMY Team hilft Ihnen gerne mit weiteren Informationen. Die Kosten der Übernachtung sind nicht in dem Seminarpreis inkludiert und müssen von jedem Seminarteilnehmer selbst gedeckt werden.

Zahlungsbedingungen / Umbuchung / Stornierung

Ich kann zum angemeldeten Seminar doch nicht kommen. Was kann ich tun?

Bei einer Teilnahmestornierung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PHARMIG ACADEMY. Sollte es Ihnen nicht möglich sein am gebuchten Seminar teilzunehmen, ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin ein gebührenfreies Storno möglich. 2 Wochen vor Veranstaltung müssen wir 50% des Betrags und danach die volle Teilnahmegebühr verrechnen.
Die Nennung und Entsendung eines Ersatzteilnehmers zur gebuchten Veranstaltung ist jedoch willkommen und ohne Zusatzkosten möglich.
Ummeldungen sind bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung möglich.

Newsletter

Ich interessiere mich für Neuigkeiten der PHARMIG ACADEMY! Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, um regelmäßig Neuigkeiten über Veranstaltungen und die PHARMIG ACADEMY zu erhalten.

 

Ich möchte keine regelmäßigen Updates mehr erhalten – wie kann ich mich vom PHARMIG ACADEMY Newsletter abmelden?

Um sich vom PHARMIG ACADEMY Newsletter abzumelden, schreiben Sie bitte eine Email an office@pharmig-academy.at, oder  klicken Sie auf den Link „abmelden“ in dem letzten zugeschickten Newsletter.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Georgina Vargas de Novak

Georgina Novak

Veranstaltungsmanagement, Marketing & CRM

Tel.: +43 (0)1 40 60 290 – 43
georgina.novak [at] pharmig-academy.at