Lehrgang

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 5

Anwendungsfall 2: Market Access im intramuralen Bereich

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 5

Datum und Uhrzeit

Di., 26.05.2020

09:00 - 17:00 uhr

PHARMIG ACADEMY
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 690,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 760,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Der Zertifikatslehrgang „Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice“ besteht aus 5 Modulen, die aufeinander aufbauend angelegt sind. Alle wichtigen und aktuellen Market Access Themen rund um den Zugang zu Arzneimitteln und das österreichische Gesundheitssystem werden in kompakter Form aufgezeigt. Anhand von Anwendungsfällen und beispielhaften Szenarien werden die Herausforderungen dargestellt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Voraussetzung für die Teilnahme: im jeweils nachfolgenden Modul wird das Wissen des Vorgängermoduls vorausgesetzt. Der Lehrgang findet einmal im Jahr statt. Bei großer Anfrage werden einzelne Module auch wiederholt.

Den Abschluss unseres Zertifikatslehrgangs bildet der Krankenhausbereich. Unsere fachlichen Experten werden Ihnen die Grundlagen und Möglichkeiten der Finanzierung von Arzneimitteln im Spital und die damit einhergehenden spezifischen Herausforderungen sowohl aus Sicht der Anstaltsapotheke als auch der Industrie vermitteln.  Die tägliche Praxis wird auch in diesem Modul in einem hypothetischen Anwendungsfall durchgespielt.

Programm

Finanzierung der Krankenhausleistungen

  • Allgemeine Finanzierungsströme
  • LKF System
  • Zielsteuerung Gesundheit/ Art. 15a BV-G
  • Schnittstellen intra- /extramuraler Bereich

Medizinische und ökonomische Bewertungsboards und aktuelle Entwicklungen

  • Medizinische Innovationsboards (MIB)
  • „Spitals HEK“
  • Europäische Bewertungsboards (Bsp.EUnetHTA..)

Arzneimittel Einkauf/ Ausschreibungen im öffentlichen Bereich

  • Bundesvergabegesetz

Innovative Pricing Modelle

  • Beispiele von Pricing Modellen ( Cost Capping/Pay for Performance…)
  • Möglichkeiten und Limitationen von Pricing Modellen in der Praxis

Hypothetischer Fall im Market Access intramural

Arzneimittelkommission

Profieren Sie von der Expertise unserer Referenten und gestalten Sie aktiv das Programm mit - stellen Sie Fragen bis zum 05.05.20120 an folgende E-Mail Adresse office@pharmig-academy.at.

Ihre Fragen werden anonym an die Experten weitergeleitet und am Seminartag gemeinsam besprochen.

weitere Module

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Geschäftsführer
  • Key Account Manager
  • Market Access Manager
  • Marketing Manager
  • Medical Affairs Manager
  • Public Affairs Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Governmental Affairs Manager

Fachexperten

Herr  Mag. pharm. Gernot Idinger, aHPh

Mag. pharm. Gernot Idinger, aHPh Landes-Krankenhaus Steyr, Leitung Anstaltsapotheke

Frau  Dr. Ines Vancata

Dr. Ines Vancata Roche Austria GmbH, Market Access Director

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: +43 1 40 60 290 - 43 M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter +43 1 409 24 99 oder via 
office@pharmig-academy.at.

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

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