Lehrgang

Zertifikatslehrgang Digital Pharma Marketing - 9 Steps for Best Practice: Step 3:

Digitales Pharmamarketing aus rechtlicher Sicht

Zertifikatslehrgang Digital Pharma Marketing - 9 Steps for Best Practice: Step 3:

Datum und Uhrzeit

Mo., 17.04.2023

09:00 - 13:15 Uhr

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 470,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 515,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

100,- € Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In neuen Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Digitale Werbekanäle mit allen ihren sich ständig weiterentwickelnden Facetten sind aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Die Eintrittsbarrieren in diese Werbemedien sind oft niedrig, deren potenziell weltweite Reichweite birgt aber einige rechtliche Herausforderungen in sich.

Programm

  • rechtliche Grundlagen des digitalen Pharmamarketings
  • Haftung für Mitarbeiter und sonstige Dritte
  • Identifikation des "richtigen" digitalen Werbekanals
  • Best Practice bei Websites, Social Media und E-Mail-Werbung
  • Influencerwerbung
  • Gewinnspiele
  • vertragliche Risikominimierung

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

weitere Module

Zielgruppen

  • Dienstleister der Pharmaindustrie
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager
  • Sales Mitarbeiter
  • Compliance Officers
  • Sales Representatives
  • Marketing Manager
  • Regulatory Affairs
  • Brand Manager

Fachexperten

Herr  Dr. David Plasser, LL.M.

Dr. David Plasser, LL.M. Wiltschek Plasser Rechtsanwälte

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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