Zertifikatslehrgang Digital Pharma Marketing - 8 Steps for Best Practice: Step 7:
Webseite Engagement in der Pharma

Datum und Uhrzeit
Mi., 24.05.2023
09:00 - 13:30 Uhr
Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen
Teilnehmerbeitrag
Pharmig-Mitglied: EUR 470,00 €* p.P.
Regulär: EUR 515,00 €* p.P.
*Preis exkl. MwSt
100,- € Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar
Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
Die digitalen Techniken entwickeln sich laufend weiter, parallel verändert sich die Erwartungshaltung von Fachexperten und Laien im Gesundheits- und Life Science-Bereich. Die Website, egal ob Corporate Page/ Home Page oder Disease Awareness bzw. Indikations-Seite sind allerdings nach wie vor zentraler Bestandteil jeder Pharmakommunikation. Die Website-Benutzererfahrung wird in einem intensiveren Wettbewerb ständig wichtiger. Somit steigen die Anforderungen an die Website in Kriterien wie Aussehen, Glaubwürdigkeit, Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Individualität und diese Kriterien sollen erfüllt und damit auch messbar sein. Was aber zeichnet eine „gute“ Website aus? Was ist heute „State of the Art“ und wie kann ich den Erfolg meiner Seite messen?
Programm
- Was sind Erfolgsfaktoren einer guten Website und wie werden sie definiert und gemessen?
- Messung von KPIs entlang beispielhafter Customer Journeys.
- Definition und Messung von SEO Erfolgsfaktoren entlang eines Frameworks.
- Content: Was zeichnet guten Content aus und wie kann ich messen, ob er auch angenommen wird?
- Wie kann ich guten Content produzieren - und wie unterscheide ich mich von anderen?
- Umsetzbare Strategien zur Steigerung des Website-Engagements anhand ausgewählter Beispiele (OTC, RX).
- Bedeutung regulatorische Neuerungen für Website Analyse und Tracking.
Zielgruppe
Ideal für:
- all jenen, die sich praxisrelevantes Wissen zum Thema Pharma Digital Marketing aneignen möchten
- Personen mit grundlegenden Marketingkenntnissen, aber mit wenig aktuellem Know-how im Pharma Digital Marketing
- alle, die die Wichtigkeit des Themas Pharmamarketing für Ihren täglichen Arbeitsalltag erkannt haben, aber noch wenig
Wissen über konkrete Möglichkeiten haben - Dienstleister der Pharmaindustrie
- Interessierte aus allen Bereichen der Pharmaunternehmen
Zusatzinformationen für Online-Seminare
Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.
Technische Voraussetzungen:
- 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
- Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
- Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
- Eine Webcam ist nicht notwendig.
Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.
weitere Module
Fachexperten

Mag. Alexander Leopoldinger-Haiden ACOS Digital GmnH, Geschäftsführer

Sandra Moser, B.A. MSc Pfizer Corporation Austria Gesellschaft m.b.H., Senior Customer Engagement Manager
Ansprechpartner


Gut zu wissen
Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.
Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.
Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.