Seminar

Insight Talk: Pharmakovigilanz 2020

Neuigkeiten und Entwicklungen

Insight Talk: Pharmakovigilanz 2020

Datum und Uhrzeit

Do, 05.11.2020 13:30 - 17:00 Uhr

Fr, 06.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 725,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 795,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen und wichtigsten Neuerungen in der Pharmakovigilanz.
Die Referenten vermitteln Ihnen durch eine passende Mischung aus Theorie und Praxis fundiertes Wissen über die aktuellen Entwicklungen in der Pharmakovigilanz.

Programm

Tag 1 | 13:30 - 17:00 Uhr (Dr. Waltraud Trabe)

Business Continuity / Crisis Management / Covid-19 & Co:

  • What does the Covid-19 crisis mean for PV business continuity
  • Critical PV activities that should continue
  • Crisis planning principles, possible approaches and mitigations
  • Regulatory Expectations during the COVID-19 Pandemic

PHV Verträge und Klauseln / PHV Service Provider

  • Gesetzliche Grundlagen für PV Verträge
  • Verantwortung regeln: PV Verträge mit Dienstleistern, Lizenzpartnern & Co
  • Wesentliche Vertragsinhalte
  • Vendor oversight: PV erfolgreich ausgelagert – was nun?
  • Inspection Readiness

Tag 2 | 09:00 - 12:30 Uhr (DI Martin Schmid & Dr. Elena Rodionov)

Medizinprodukte-Vigilanz

    • Wirtschaftsakteure und deren Pflichten in den Verordnungen
    • Medizinproduktebrater, Sicherheitsbeauftragter und die neue Rolle der 
      "Für die Einhaltung der Regulierungsvorschriften verantwortliche Person"
    • Meldepflichten & Vigilanz für Medizinprodukte

Pharmacovigilance requirements ECE/CIS/RUS Region:

  • Nicht-EU-Staaten Süd-Osteuropas
  • Die Eurasische Wirtschaftsunion
  • Andere Staaten in der CIS-Region

 

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter in Arzneimittelsicherheit/Pharmakovigilanz
  • Mitarbeiter mit Schnittstelle zur Pharmakovigilanz
  • Mitarbeiter Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
  • Pharmakovigilanz - Verantwortliche
  • Regulatory Affairs Manager

Fachexperten

am Do, 05.11.2020

Frau <span>Dr. </span>Waltraud Trabe

Dr. Waltraud Trabe TRABE Consulting, Qualitätsmanagerin und Auditorin PHV

am Fr, 06.11.2020

DI Martin Schmid

DI Martin Schmid en.co.tec Schmid KG, Geschäftsführer & Senior-Consultant

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: Mail
 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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