Insight Talk

Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals

Modul 1

Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals

Datum und Uhrzeit

Mo., 30.11.2020

13:30 - 17:30 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 465,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Sparen Sie € 125,00 bei der Buchung beider Veranstaltugen

Moderation: Mag. Michael Köttritsch. M.A. | Die Presse“ Verlags-Gesellschaft m.b.H. & Co KG

Die Coronavirus-Pandemie hat der Digitalisierung einen unglaublichen Schub beschert. Der Kontakt zwischen Ärzteschaft, medizinischem Fachpersonal und dem Außendienst pharmazeutischer Unternehmen hat sich in den vergangenen Monaten verändert. Durch den Einsatz digitaler Kommunikationswerkzeuge können sie ihren gegenseitigen Kontakt nun viel flexibler, effizienter, individueller und therapiezentrierter gestalten. Doch wie etabliert sind diese digitalen Kommunikationstools in Österreichs Kliniken? Welche Kommunikations- und Informationsplattformen stehen zur Verfügung? Ist dieses technische Equipment zukunftsfit für den intra- und extramuralen Bereich? Welche Rechtsbereiche betrifft diese neue Form der Kommunikation? Was muss aus Customer-Perspektive beachtet werden, damit Kommunikation zwischen Patientinnen und Patienten, Ärzteschaft, Spital und Pharmaunternehmen rechtskonform verläuft? Und welche Business-Modelle werden derzeit von der pharmazeutischen Industrie für die digitale Zukunft vorbereitet? All das und vieles mehr erfahren Sie von den Expertinnen und Experten in diesem zweiteiligen Insight Talk der PHARMIG ACADEMY. Alle Informationen auf einen Blick finden Sie hier!

Bitte beachten Sie unser zweites Modul zur Veranstaltung (am 01.12.2020). Die Module sind einzeln buchbar. Bei Buchung beider Tage erhalten Sie einen Rabatt von € 125,-

Programm

Digitale Plattformen:

Welche virtuelle Veranstaltungstools warten auf ihren Einsatz? In diesem Teil erfahren Sie, welche Möglichkeiten für den digitalen Dialog oder mehr im daily Business bereitstehen. Expertinnen und Experten geben Einblicke, welche Formate und Plattformen sich am besten für den interaktiven Austausch mit Health Care Professionals eignen und wo Vorsicht geboten ist.

  • Überblick: Digitale Kommunikations- und Informationsplattformen
  • Welche Technologien gibt es?
  • Einsatzszenarien
  • Vorteile/Nachteile
  • Praxisbeispiele für den Einsatz

Rechtliche Rahmenbedingungen:

Was ist in der virtuellen Welt erlaubt? Diese Frage beschäftigen Expertinnen und Experten aus den Legal Departments jeden Tag. Durch ständig erweiterbare Kommunikationstools im Onlinebereich wächst auch der Regelbedarf. Dieser Programmpunkt bietet Ihnen Orientierung, was im Zuge digitaler Interaktion erlaubt ist, welche Informationen im Zuge eines Online-Meetings weitergegeben werden dürfen, was gezeigt werden darf und welche Rahmenbedingungen zu beachten sind.

 

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Gesundheitsökonomen
  • Andere Gesundheitsanbieter
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs Manager
  • Marketing Manager
  • Mitarbeiter aus der Gesundheitsbranche
  • Mitarbeiter der Pharmaindustrie
  • Ärzte
  • Consulter
  • Sales Representatives

Fachexperten

Herr  Mag. Albert Frömel

Mag. Albert Frömel Zühlke Engineering (Austria) GmbH, Lead Health & life sciences

Herr    Alexander Küpper, BSc

 Alexander Küpper, BSc Microsoft Österreich GmbH, Account Executive Healthcare

Herr  Prok. Erwin Jobst

Prok. Erwin Jobst CGM Clinical Österreich GmbH, Senior Key Account Manager, Member of Board

Herr  Mag. Wolfgang Kapek | Kapek

Mag. Wolfgang Kapek Taylor Wessing, CEE Head of Employment

Herr  Dr. Dieter Natlacen | Taylor Wessing

Dr. Dieter Natlacen Taylor Wessing, CEE Head of Life Sciences

Herr  Mag. Andreas Schütz, LL.M. | Kapek

Mag. Andreas Schütz, LL.M. Taylor Wessing, CEE Head of Data Protection

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter +43 1 409 24 99 oder via 
office@pharmig-academy.at.

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

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