Lehrgang

Pharmarecht & Compliance Zertifikatslehrgang - Modul 3

Das VHC konforme Event

Pharmarecht & Compliance Zertifikatslehrgang - Modul 3

Datum und Uhrzeit

Di., 25.05.2021

13:00 - 17:00 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 465,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Dieses Modul vermittelt kompakt die Bestimmungen für die Organisation, Durchführung oder Unterstützung von Veranstaltungen sowie die Übernahme von Kosten für Teilnehmer und beantwortet rechtliche und organisatorische Fragen für die Praxis. Darüber hinaus werden anhand von praktischen Beispielen die Anforderungen für die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interaktionsgruppen erörtert.

Nach der Teilnahme an allen 4 Modulen erhalten Sie ein Zertifikat der PHARMIG ACADEMY.

Programm

  • AMG und Ärztekodex
  • Veranstaltungen und Verordnung zu Artikel 7 VHC:
    • Zweck einer Veranstaltung und Unzulässigkeit von Freizeit - und/oder Unterhaltungsprogramm
    • Zulässige Übernahme von Kosten
    • Auswahl des Tagungsortes und der Unterbringung
    • Angemessene Reisekosten und Verpflegung
    • Dokumentationspflicht und Sicherstellung des gesetzes- und VHC-konformen Verwendung von Unterstützungsleistungen
    • Bestimmungen für Auslandsveranstaltungen
  • Artikel 10 VHC - Zusammenarbeit mit PTO iZm Veranstaltungen
  • Artikel 9 VHC - Transparenz iZm Veranstaltungen
  • VHC - Verfahrensordnung Besonderheiten bei Veranstaltungen

PHARMIG Verhaltenscodex

Die aktuellste Version des VHC können Sie mit diesem Link herunterladen bzw. eine Print-Version bestellen.

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • External und Legal Affairs Manager
  • Public Affairs Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Business Unit Manager
  • Produktmanager
  • Marketing Manager
  • Sales Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Sales Mitarbeiter
  • Außendienstmitarbeiter
  • Apotheker

Fachexperten

Frau  Mag. Antonia Bittermann

Mag. Antonia Bittermann Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Frau  Mag. Stefanie Liebenwein

Mag. Stefanie Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail
 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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