Lehrgang

VHC & Compliance Zertifikatslehrgang - Modul 3

Die VHC konforme Veranstaltung

VHC & Compliance Zertifikatslehrgang - Modul 3

Datum und Uhrzeit

Do., 20.04.2023

14:00 - 17:00 Uhr

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 470,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 515,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

100,- € Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen mit einer Vielzahl an rechtlichen Reglementierungen. Das gilt vor allem für die Bereiche Verhaltenscodex und Compliance, die umfassend festlegen, wie die Zusammenarbeit zwischen Pharmaunternehmen und Ärzteschaft, Institutionen und Patientenorganisationen geregelt ist und enthält verbindliche Leitlinien, die bei Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz anzuwenden sind. Dabei ist das Ziel, diese Zusammenarbeit fair und transparent zu gestalten. In vier Modulen zeigt Ihnen dieser Zertifikatslehrgang, wie Ihr Unternehmen erfolgreich unter Beachtung der vorherrschenden Regeln performen kann

Ob online oder vor Ort: Veranstaltungen der pharmazeutischen Industrie unterliegen eigenen Regeln. Wie man mit Sonderwünschen umgeht und was rechtlich bei der Veranstaltungsdurchführung zu beachten ist, erfahren Sie hier.

Programm

  • Planung der VHC konformen Veranstaltung
  • Umgang mit „Sonderwünschen“
  • Bestimmungen für Auslandsveranstaltungen
  • Online- und Hybrid-Veranstaltungen

PHARMIG Verhaltenscodex

Die aktuellste Version des VHC können Sie mit diesem Link herunterladen bzw. eine Print-Version bestellen.

Zusatzinformationen für Online-Veranstaltungen

Alle Online-Veranstaltungen werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert:innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Business Unit Manager
  • External und Legal Affairs Manager
  • Public Affairs Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Produktmanager
  • Marketing Manager
  • Sales Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Außendienstmitarbeiter
  • Sales Mitarbeiter

Fachexperten

Frau  Mag. Antonia Bittermann

Mag. Antonia Bittermann Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Frau  Mag. Stefanie Liebenwein

Mag. Stefanie Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail
 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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