Seminar

The future of (digital) Customer Management in Pharma

Pharma between Sales Force Effectiveness and Orchestrated Customer Engagement

The future of (digital) Customer Management  in Pharma

Datum

09. & 10.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr

Teilnahmeoption

Online mit Microsoft Teams

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 725,00* p.P.

Regulär:   EUR 795,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

NEUER TERMIN: 09./10. November 2020, jeweils 09:00 - 12:30 Uhr

Sie erhalten differenzierte Einblicke zur Orchestrierung des Kundendialogs mit dem Schlagwort der „Customer Centricity“. Hierbei wird illustriert, wie Daten für die Maßnahmenplanung und Erfolgsmessung genutzt werden und welche Technologien hier bestmöglich unterstützen können. Zusätzlich wird beleuchtet, wie der „Change Process“ im Unternehmen gestaltet werden kann, um dieses Modell des orchestrierten Kundendialogs umzusetzen.

Programm

  • Vison of Orchestrated Customer Engagement
    • Why Pharma must Change
    • From Brand Centricity to Customer Centricity
    • Breaking down internal silos
  • Future Role of the sales rep
    • Orchestrator or one channel amongst others?
    • Tasks and skills in a customer centric environment
    • How to manage the change
  • Organizational challenges in a new customer engagement model
    • Managing the mind-shift change
    • Collaboration between internal functions (sales, marketing, medical, market access, ….)
    • Process requirements
    • New roles and responsibilities
  • The Power of data
    • Customer data becoming one of the most important assets
    • How to meaningfully combine activity and sales data
    • How to measure success of the new approach
  • Establishing the right technology to move ahead
    • True customer engagement needs new technology
    • How can technology support the evolution to the new engagement model
    • What are the requirements for technology support

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager:innen
  • Geschäftsführer:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Marketing Manager:innen
  • Produktmanager
  • Sales Manager:innen

Fachexpert:innen

am Mo, 09.11.2020

Herr  Christian Passarge

 Christian Passarge IQVIA Technologies, Vice President Technology Solutions

Herr  Sebastian Rasch

 Sebastian Rasch IQVIA Technologies, Principal, Performance Management and Insights

am Di, 10.11.2020

Herr  Christian Passarge

 Christian Passarge IQVIA Technologies, Vice President Technology Solutions

Herr  Sebastian Rasch

 Sebastian Rasch IQVIA Technologies, Principal, Performance Management and Insights

Ansprechpartner:innen

Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Frau  Georgina Novak | E.Prokofieff

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

Share