Online Seminar

Pharma Social Media Marketing: Der Weg durch das rechtliche Dickicht der Dos & Dont’s

Pharma Social Media Marketing: Der Weg durch das rechtliche Dickicht der Dos & Dont’s

Datum und Uhrzeit

Di., 01.12.2020

13:00 - 17:00 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 465,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Rechtlich richtig? Ob LinkedIn, Twitter, Facebook oder Xing - Social Media-Marketing im Pharma-Bereich bewegt sich oftmals in einer Grauzone und wirft oft viele Fragen auf. Welche juristischen Folgen können Beiträge, Verlinkungen, Bilder oder nach sich ziehen? Was muss ich beachten, wenn ich Markenmedikamente auf einem Bild poste oder innerhalb meiner Social Community werben möchte? Das Dickicht der Dos und Don’ts im Social Media Bereich ist undurchsichtig. In diesem Seminar erhalten Sie den Durchblick zu rechtlichen Rahmenbedingungen auf Social Media-Kanälen. 

Profieren Sie von der Expertise unserer Referentin und gestalten Sie aktiv das Programm mit - stellen Sie Fragen bis zum 24.11.2020 an folgende E-Mail Adresse office@pharmig-academy.at. Ihre Fragen werden anonym an die Expertin weitergeleitet und am Seminartag gemeinsam besprochen.

Programm

  • Weblogs, Foren, Social Networks, Podcasts, Vlogs and so on – Was versteht man unter Social Media Technologien und wie ordne ich diese Techniken rechtlich ein?
  • LinkedIn/Facebook/Twitter/Xing etc – privat/beruflich – Impressum?
  • Tagen-Liken-Sharen-Reposts-Tracking – über was reden wir hier aus Juristensicht.
  • Ups ein branded product ist am geposteten Bild zu sehen – Geht mich das AMG und die diversen Richtlinien was an? Was sagen andere Länder dazu?
  • Hash tag #sponsoredby und #ad eingebettet in Hash-Tag-Wolken – ausreichende Kennzeichnung als Werbung, wenn zB pharmazeutisches Unternehmen einen/eine InfluencerIn für eine Disease Awarness-Kampagne bezahlt?
  • Selfies mit Patientenorganisationen, Retweets fremder Fotos über Twitter und Embedding – was gibt es zu beachten, zB Recht auf Vergessen uvm.
  • User generated content: the good, the bad and the ugly ones  – vom Shitstorm bis zur PV-Meldung: Wie geht man damit um?

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Geschäftsführer
  • Key Account Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Legal Affairs Manager
  • Marketing Manager
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager
  • Public Affairs Manager
  • Sales Mitarbeiter
  • Interessierte aus allen Unternehmensbereichen
  • Sales Manager
  • Governmental Affairs Manager
  • Sales Representatives

Fachexperten

Frau  DDr. Karina Hellbert, LL.M. | Polak & Partner GmbH

DDr. Karina Hellbert, LL.M. Polak & Partner Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwalt, Leiterin des Bereichs Life Sciences / Pharmarecht

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail
 Georgina Novak MBA

 Georgina Novak, MBA

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

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