Seminar

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:

Omni-Channel-Strategie

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:

Datum und Uhrzeit

Di., 23.11.2021

09:00 -13:00 Uhr

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 465,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Seminare! Jedes Seminar ist einzeln buchbar

Es gibt heute Kanäle für jede Zielgruppe. Das ist eine große Chance für Unternehmen, bedeutet aber auch eine ebenso große Aufgabe, diese Kanäle sinnvoll zu nutzen. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. Im Modul Omnichannel-Strategie möchten wir Ihnen anhand von praxisnahen Inhalten, die Möglichkeiten des integrierten Kommunikations- und Marketingmix vermitteln und Ihnen relevante Tools für Ihre Strategieplanung und -umsetzung mitgeben.

Programm

 Omnichannel Strategieplanung – die wichtigsten Bausteine im Rx- und OTC Segment

    • Zielgruppendefinition und Persona-Kreation
    • Die Wahl der richtigen Kommunikationskanäle
    • Website als Contenthub: Möglichkeiten und Herausforderungen
    • Contentstrategie: mit gezielten Inhalten, Kunden erreichen

Customer Journey - von der Theorie in die Praxis
Erfolgsmessung (KPIs) – so messen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen
Aktuelle Trends & Ausblick

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Dienstleister der Pharmaindustrie
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs
  • Marketing Manager
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager
  • Sales Mitarbeiter
  • Compliance Officers
  • Sales Representatives

Fachexperten

Frau    Lisa Putz, MA

 Lisa Putz, MA sanofi-aventis GmbH, Marketing Manager Innovation Models General Medicines GER|AT|CH

Frau    Elisabeth Mondl, MA | Clemen Farby

 Elisabeth Mondl, MA Schwabe Austria GmbH, Lead Digital Marketing Management & Public Relations Management

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

  • Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien
    Seminar

    Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

    Do., 29.06.2023 09:00 - 12:00 Uhr
  • Wie "schütze" ich mich am besten als gewerberechtlicher Geschäftsführer (verantwortlicher Beauftragter)?
    Seminar

    Wie "schütze" ich mich am besten als gewerberechtlicher Geschäftsführer (verantwortlicher Beauftragter)?

    Do., 21.09.2023 16:00 - 18:00 Uhr
  • Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus
    Seminar

    Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus

    Mi., 04.10.2023 13:30 - 17:00 Uhr
    Do., 05.10.2023 09:00 -12:30 Uhr
  • Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmawirtschaft wissen sollten
    Seminar

    Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmawirtschaft wissen sollten

    Mi., 18.10.2023 09:00-17:30 Uhr
    Do., 19.10.2023 09:00-17:30 Uhr
  • Messbares Stakeholder-Management im Krankenanstalten-Bereich
    Seminar

    Messbares Stakeholder-Management im Krankenanstalten-Bereich

    Mi., 06.12.2023 09:00 - 12:30 Uhr
    Do., 07.12.2023 09:00 - 12:30 Uhr
  • Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien
    Seminar

    Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

    Mi., 13.12.2023 09:00 -12:00 Uhr
  • Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmawirtschaft wissen sollten
    Seminar

    Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmawirtschaft wissen sollten

    Mi., 13.03.2024 09:00 - 17:30 Uhr
    Do., 14.03.2024 09:00 - 17:30 Uhr

Share