Hybrid Seminar

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:

Website Engagement in der Pharma

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:

Datum und Uhrzeit

Mi., 22.06.2022

09:00 - 13:30 Uhr

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 470,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Seminare! Jedes Seminar ist einzeln buchbar

Noch 31 Tage bis zum Start

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Die digitalen Techniken entwickeln sich laufend weiter, parallel verändert sich die Erwartungshaltung von Fachexperten und Laien im Gesundheits- und Life Science-Bereich. Die Website, egal ob Corporate Page/ Home Page oder Disease Awareness bzw. Indikations-Seite sind allerdings nach wie vor zentraler Bestandteil jeder Pharmakommunikation. Die Website-Benutzererfahrung wird in einem intensiveren Wettbewerb ständig wichtiger. Somit steigen die Anforderungen an die Website in Kriterien wie Aussehen, Glaubwürdigkeit, Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Individualität und diese Kriterien sollen erfüllt und damit auch messbar sein. Was aber zeichnet eine „gute“ Website aus? Was ist heute „State of the Art“ und wie kann ich den Erfolg meiner Seite messen?

Programm

  • Was sind Erfolgsfaktoren einer guten Website und wie werden sie definiert und gemessen?
  • Messung von KPIs entlang beispielhafter Customer Journeys.
  • Definition und Messung von SEO Erfolgsfaktoren entlang eines Frameworks.
  • Content: Was zeichnet guten Content aus und wie kann ich messen, ob er auch angenommen wird?
  • Wie kann ich guten Content produzieren - und wie unterscheide ich mich von anderen?
  • Umsetzbare Strategien zur Steigerung des Website-Engagements anhand ausgewählter Beispiele (OTC, RX).
  • Bedeutung regulatorische Neuerungen für Website Analyse und Tracking. 

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

weitere Module

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs Manager
  • Marketing Manager
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager
  • Public Affairs Manager
  • Compliance Officers
  • Sales Representatives

Fachexperten

Herr  Mag. Alexander Leopoldinger-Haiden

Mag. Alexander Leopoldinger-Haiden ACOS Digital GmnH, Geschäftsführer

Herr  Mag. Wolfgang Gröger, MAS | FotografieHoch2 e.U

Mag. Wolfgang Gröger, MAS

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:

    Di., 24.05.2022 09:00 - 11:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:

    Di., 24.05.2022 11:30 -13:30 Uhr
  • ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q2 / 2022
    Experten Talk

    ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q2 / 2022

    Mi., 01.06.2022 09:00 - 11:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:

    Di., 14.06.2022 09:00 -11:00 Uhr
  • AI in Pharma and Life Sciences: Industry use cases
    Online Seminar

    AI in Pharma and Life Sciences: Industry use cases

    Di., 21.06.2022 14:00 -18:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:

    Mi., 29.06.2022 09:00 - 13:00 Uhr
  • Haftungsfragen in der pharmazeutischen Industrie
    Experten Talk

    Haftungsfragen in der pharmazeutischen Industrie

    Mo., 26.09.2022 15:30 - 17:30 Uhr
  • ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q3 / 2022
    Experten Talk

    ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q3 / 2022

    Mi., 28.09.2022 09:00 - 11:00 Uhr
  • Emotionalisierung als Basis erfolgreicher Kommunikation
    Hybrid Seminar

    Emotionalisierung als Basis erfolgreicher Kommunikation

    Do., 29.09.2022 09:00 - 12:15 Uhr
  • Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien
    Online Seminar

    Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

    Di., 18.10.2022 09:00 - 12:00 Uhr
  • ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q4 / 2022
    Experten Talk

    ARBEITSRECHT: Quick Wins and Current Cases - Q4 / 2022

    Di., 29.11.2022 09:00 - 11:00 Uhr
  • Abgrenzung handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer in Pharmaunternehmen
    Seminar

    Abgrenzung handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer in Pharmaunternehmen

    Mo., 23.01.2023 13:30 - 17:00 Uhr

Share