Online Seminar

Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

Sicherer Umgang in Online Marketing und Social Media

Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

Datum und Uhrzeit

Di., 18.10.2022

09:00 - 12:00 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 470,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Digitalisierung und soziale Medien entwickeln sich in raschem Tempo und bieten ungeahnte Möglichkeiten im Pharmamarketing. Die regulatorischen Vorgaben hinken scheinbar hinterher. So ergeben sich Unsicherheiten und Fragen zu den Möglichkeiten und Grenzen der Arzneimittelwerbung in den neuen Medien.

Dieses Seminar steckt die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Praxis ab, gibt Orientierung zum Umgang mit Ärzteportalen, Patientenforen und Influencern. Tipps zur Freigabe und Überwachung von Online-Content und die Klärung von Verantwortlichkeit ergänzen das nötige Wissen für die Praxis.

Programm

  • Digitale Kommunikationskanäle im Trend
  • Rechtliche Basics der Arzneimittelwerbung
  • Werberegeln für digitale Medien
  • Bannerwerbung und Pflichtangaben
  • Influencer in der Pharmawerbung
  • Überwachung von Social Media Kanälen
  • wichtige Freigabeprozesse und SOPs
  • Aufgaben des Informationsbeauftragten
  • Werbe- bzw. wettbewerbsrechtliche Verstöße
  • Lösungsansätze für die Praxis

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • External und Legal Affairs Manager
  • Informationsbeauftragte
  • Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter in Med. Wiss.- Abteilungen
  • Außendienstmitarbeiter
  • Medical Affairs Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager

Fachexperten

Herr  Dr. med. Bernhard Hansbauer

Dr. med. Bernhard Hansbauer Gebro Pharma GmbH, Medical Director

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:

    Di., 24.05.2022 09:00 - 11:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:

    Di., 24.05.2022 11:30 -13:30 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:

    Di., 14.06.2022 09:00 -11:00 Uhr
  • AI in Pharma and Life Sciences: Industry use cases
    Online Seminar

    AI in Pharma and Life Sciences: Industry use cases

    Di., 21.06.2022 14:00 -18:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:

    Mi., 22.06.2022 09:00 - 13:30 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 8:

    Mi., 29.06.2022 09:00 - 13:00 Uhr
  • Emotionalisierung als Basis erfolgreicher Kommunikation
    Hybrid Seminar

    Emotionalisierung als Basis erfolgreicher Kommunikation

    Do., 29.09.2022 09:00 - 12:15 Uhr

Share