Lehrgang

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3

Anwendungsfall 1: Market Access im niedergelassenen Bereich

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3

Datum und Uhrzeit

Do., 20.04.2023

09:00 - 17:00 Uhr

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 795,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 875,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Mit unserem Zertifikatslehrgang „Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice“ in 4 Modulen bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand. 

Alle wichtigen und aktuellen Market Access Themen rund um den Zugang zu Arzneimitteln und das österreichische Gesundheitssystem werden in kompakter Form aufgezeigt. Anhand von Anwendungsfällen und beispielhaften Szenarien werden die Herausforderungen dargestellt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Neben dem relevanten juristischen Grundlagenwissen werden Ihnen in diesem Modul die spezifischen rechtlichen Fragenstellungen vermittelt, die sich im Zusammenhang mit den einzelnen Phasen am Weg eines Arzneimittels in den Erstattungskodex ergeben.

Im Sinne einer gesamtheitlichen Betrachtung wird dabei auch auf ausgewählte Problemstellungen eingegangen, die sich während des Produkt-Lifecycles ergeben können. Sie erhalten in diesem Modul vor allem auch Impulse für Ihre tägliche Arbeit. In einem hypothetischen Anwendungsfall wird der gesamte Prozess bis zur Entscheidung des Dachverbands der Sozialversicherungsträger und darüber hinaus durchgespielt. In unterschiedlichen Szenarien werden Herausforderungen aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Voraussetzung für die Teilnahme: im jeweils nachfolgenden Modul wird das Wissen des Vorgängermoduls vorausgesetzt. Der Lehrgang findet einmal im Jahr statt. Bei großer Anfrage werden einzelne Module auch wiederholt.

Programm

  • Vermittlung und Auffrischung des rechtlichen Grundlagenwissens
  • Darstellung von spezifischen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den Phasen am Weg in den Erstattungskodex
  • gesamtheitliche rechtliche Erörterung anhand ausgewählter Problemstellungen
  • Market Access Vorbereitungen
  • No Box Phase/ Listung im Warenverzeichnis
  • Einreichung (Red Box Phase, Interaktion mit dem Dachverband)
  • Reaktionsmöglichkeiten bei einem negativen Bescheid des Dachverbands

Profieren Sie von der Expertise unserer Referenten und gestalten Sie aktiv das Programm mit - stellen Sie Fragen bis zum 06.04.2023 an folgende E-Mail Adresse  office@pharmig-academy.at

Ihre Fragen werden anonym an die Experten weitergeleitet und am Seminartag gemeinsam besprochen.

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

weitere Module

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Geschäftsführer
  • Key Account Manager
  • Market Access Manager
  • Marketing Manager
  • Medical Affairs Manager
  • Medical Liaison Manager
  • Public Affairs Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Sales Manager

Fachexperten

Herr  Mag. Karl Liebenwein

Mag. Karl Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Gründer, Partner und Geschäftsführer

Herr  Dr. Ronald Pichler | PHARMIG Csaky

Dr. Ronald Pichler PHARMIG Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, Head of Public Affairs & Market Access

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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