Seminar

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:

Digitale Kampagne / Fallbearbeitung / Ausblick

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:

Datum

30.11.2021 11:00 -13:00 Uhr

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 255,00* p.P.

Regulär:   EUR 280,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Seminare! Jedes Seminar ist einzeln buchbar

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Wie geht meine Kampagne viral? Das ist eine der häufigsten gestellten Fragen bei Agentur-Briefings. Die wenigsten Kampagnen gehen jedoch viral und trotzdem sind sie erfolgreich. Was zeichnet eine gelungene Kampagne bzw. digitales Marketing dann aus? Dieses Hybrid-Seminar führt sie über Fallbeispiels aus OTC / Rx (Disease Awareness) an die relevanten Erfolgsfaktoren im Digital Marketing. Sie erfahren mehr über die Planung einer Kampagne, wie z.B.  Zielsetzung, Recherchen, Konzeption und Umsetzung, bis zur Erfolgsmessung. Darüber hinaus erwartet Sie ein Ausblick über aktuelle digitale Trends.

Wir teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen, damit Sie ihr eigenes Digital Marketing challengen bzw. Briefings an Ihre Agenturen verbessern können.

Programm

  • Fallbeispiele OTC / Rx (Diseases Awareness)
  • Planung eigener Kampagne
  • Digitale Trends – Ausblick

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Produktmanager
  • Marketing Manager:innen
  • Dienstleister der Pharmaindustrie
  • Business Unit Manager:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Legal Affairs
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Sales Mitarbeiter
  • Sales Representatives
  • Compliance Officers

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail
Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

Share