Seminar

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:

Social Media – Communication and Patient Relations

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:

Datum

04.07.2022 09:00 -11:00 Uhr

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 255,00* p.P.

Regulär:   EUR 280,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei Buchung aller Seminare! Jedes Seminar ist einzeln buchbar

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Die Kommunikation zwischen pharmazeutischer Industrie und Patientinnen und Patienten wird durch den Einsatz von Social Media-Tools erleichtert. Doch jede Zielgruppe möchte anders angesprochen werden. Wie Unternehmen mit Stakeholdern digital kommunizieren können, welche Rolle Bildsprache und der Einsatz von Hashtags im Social Media-Bereich spielen und wie Herausforderungen auf diesem Weg erfolgreich gemeistert werden können, erfahren Sie in diesem Hybrid-Seminar.

Programm

  • Mehrwert von Social Media Kommunikation in der Pharmazeutischen Industrie
  • Social Media Interaktionsmöglichkeiten iZm Patient Advocacy und Patient Relations
  • Dos and Donts in der Social Media Stakeholderansprache
  • bezahlter versus organischer Content
  • Bildsprache
  • Einsatz von Hashtags
  • Differenzierung zwischen den Social-Media-Kanälen zur gezielten Zielgruppenansprache

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Business Unit Manager
  • Dienstleister der Pharmaindustrie
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs Manager
  • Marketing Manager
  • Produktmanager
  • Public Affairs Manager
  • Compliance Officers
  • Sales Representatives

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak | E.Prokofieff

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail
Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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