Experten Talk

Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session

Extramural - Experten-Insights zu Themen rund um die Arzneimittel-Erstattung

Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session

Datum

02.10.2025 16:30 - 18:10 Uhr

Kalender (.ics) Download

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Operngasse 6/6
1010 Wien
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 420,00* p.P.

Regulär:   EUR 460,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Wer im Bereich Market Access erfolgreich sein und bleiben will, braucht nicht nur das erforderliche Fachwissen, sondern auch das nötige Know-how aus dem praktischen Alltag. In der Veranstaltungsreihe „Market Access For Experts – High Level Cercle“ bietet die PHARMIG ACADEMY erfahrenen Mitarbeitenden aus der pharmazeutischen Industrie Hintergrundinformationen zu aktuellen Entwicklungen und Themenstellungen, Mechanismen und Trends rund um den Marktzugang von Arzneimitteln im intra- und extramuralen Bereich.

Wir bringen Akteur:innen und Expert:innen aus dem Gesundheitswesen niederschwellig und unkompliziert in einen Austausch mit Ihnen, um über Chancen und Herausforderungen im Market Access Bereich zu diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit für Informationen aus erster Hand, direkt von den relevanten Vertreter:innen im Gesundheitswesen.

In dieser interaktiven Session richten wir das Augenmerk auf den extramuralen Bereich.

Themenschwerpunkte:

  • Herausforderungen durch Parallelimportdynamik bzw. Parallelimporte Richtlinie
  • Kostenteilungsvereinbarungen bzw. MedGeF
  • Weitere aktuelle Themen aus dem laufenden Erstattungswesen
  • Erste Erfahrungen mit EU-HTA Prozess auf nationaler Ebene bzw. nachfolgenden Implikationen
  • Entwicklungen im Arzneimittelmarkt in Europa und nationale Implikationen

Unsere Diskussionsreihe „Market Access For Experts- High Level Cercle“ ist ausschließlich für Mitarbeitende aus der pharmazeutischen Industrie.

Weitere interaktive Sessions zu intra- und extramuralen Themenbereichen sind im Herbst geplant. Detaillierte Informationen finden Sie in den kommenden Wochen auf unserer Website.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager:innen
  • Geschäftsführer:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Market Access Manager:innen
  • Marketing Manager:innen
  • Medical Affairs Manager:innen
  • Medical Liaison Manager:innen
  • Public Affairs Manager:innen
  • Regulatory Affairs Manager:innen
  • Governmental Affairs Manager:innen

Fachexpert:innen

Herr Mag. Gregor Mandlz, LL.M.

Mag. Gregor Mandlz, LL.M. Dachverband der österreichischen Sozialversicherungen, Abteilungsleiter Innovation, medizinische Versorgung und Arzneimittel

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak

 Georgina Novak

Senior Event & Marketing Manager

M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

Share