Seminar

Einblick in den Apothekenalltag - Wie tickt die Apotheke?

Kennzahlen, Abläufe, Apothekenpraxis

Einblick in den Apothekenalltag - Wie tickt die Apotheke?

Datum und Uhrzeit

Do., 22.02.2018

09:00 - 17:30 Uhr

PHARMIG ACADEMY
Garnisongasse 4/4
1090 Wien
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 690,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 750,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

In diesem Seminar erhalten Sie einen exklusiven Einblick in den Apothekenalltag und eine fundierte Darstellung der umfangreichen Abläufe und Tätigkeiten in der Apotheke.

Neben wirtschaftlichen Kennzahlen, Leistungsumfang und dem Aufbau der Standesvertretungen erfahren Sie, wie der Apotheker die Schnittstelle zur Pharmaindustrie und Großhandel erlebt und welche Anforderungen er hat.

Programm

Daten und Fakten

  • Anzahl, Standort, Bedarfsprüfung, Konzessionsverfahren
  • Wirtschaftskennzahlen (Umsatz, Mitarbeiter, Produkte)
  • Apotheken-Personal: Qualifikation und Tätigkeitsbereiche, Arbeitszeitregelungen, Bereitschaftsdienste, Gehaltsabrechnung
  • Spezialformen: Anstaltsapotheken, Hausapotheken, Filialapotheken
  • Wesentliche gesetzliche Grundlagen

Apothekenvertretungen

  • Standesorganisationen, Gremien, Funktionen, Arbeitsgruppen
  • Suborganisationen und deren Aufgaben (z.B. Pharmazeutische Gehaltskasse, Apothekerverlag)
  • Warenverzeichnis
  • Arzneitaxverordnung
  • Apotheken-Medien

Leistungsumfang

  • Herstellung von Arzneimitteln
  • Apotheken-Logistik (Ablauf vom Einkauf bis zur Abgabe)
  • Verwaltungstätigkeiten für die Krankenkassen
  • Dienstleistungen und Services
  • Apotheken-Marketing

Interaktion mit Pharmaindustrie und Großhandel

  • Schnittstellen zu Pharmaindustrie und Großhandel
  • Rolle des Außendienstes
  • Notwendige Informationen und Services aus Sicht des Apothekers
  • ELGA, neue Tätigkeitsbereiche, wirtschaftliche Lage

Zielgruppen

  • Außendienstmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Market Access
  • Marketing und Vertrieb

Fachexperten

Herr  Mag. Josef Fasching

Mag. Josef Fasching Österreichische Apothekerkammer

Herr  Mag. pharm. Robert J. Welzel, MBA

Mag. pharm. Robert J. Welzel, MBA Apotheke zum lachenden Pinguin, Geschäftsführer

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

  • Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3
    Lehrgang

    Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3

    Di., 05.10.2021 09:00 - 17:00 Uhr
  • Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #3:
    High Level Cercle

    Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #3:

    Di., 12.10.2021 16:30 -18:10 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 1:
    Online Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 1:

    Mi., 13.10.2021 09:00 -11:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 2:
    Online Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 2:

    Mi., 13.10.2021 11:30 -13:30 Uhr
  • Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #4:
    High Level Cercle

    Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #4:

    Di., 19.10.2021 16:30 -18:10 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 3:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 3:

    Di., 19.10.2021 09:00 - 13:15 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 4:

    Di., 02.11.2021 09:00 -11.00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5:

    Di., 02.11.2021 11:30 - 13:30 Uhr
  • Messbares Stakeholder-Management im Krankenanstalten-Bereich
    Seminar

    Messbares Stakeholder-Management im Krankenanstalten-Bereich

    Mi., 03.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 6:

    Di., 09.11.2021 09:00 -11:00 Uhr
  • Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:
    Hybrid Seminar

    Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 7:

    Di., 16.11.2021 09:00 - 13:30 Uhr
  • Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus
    Online Seminar

    Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus

    Mi., 17.11.2021 09:00 -12:15 Uhr
    Do., 18.11.2021 09:00 -12:15 Uhr

Share