Seminar

Dos & Dont‘s im Pharma Social Media Marketing

Dos & Dont‘s im Pharma Social Media Marketing

Datum und Uhrzeit

Do, 02.07.2020

13:00 - 17:00 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 465,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Ob LinkedIn, Twitter, Facebook oder Xing - Social Media-Marketing im Pharma-Bereich wirft oft viele Fragen auf. Welchen Vorschriften unterliegen z.B. Foren, Podcasts und Vlogs? Verletze ich Rechte, wenn ich Personen tage, Posts like oder Informationen und Bilder share? Welche rechtlichen Konsequenzen zieht es nach sich, wenn ich Brands auf einem geposteten Bild zeige? Wie muss ich Werbung innerhalb der Community kennzeichnen? Welche juristischen Folgen kann ein Shitstorm auslösen  und wie kann man dagegen vorgehen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum rechtlichen Rahmen von Social Media erfahren Sie in diesem Seminar!

Programm

  • Weblogs, Foren, Social Networks, Podcasts, Vlogs and so on – Was versteht man unter Social Media Technologien und wie ordne ich diese Techniken rechtlich ein?
  • LinkedIn/Facebook/Twitter/Xing etc – privat/beruflich – Impressum?
  • Tagen-Liken-Sharen-Reposts-Tracking – über was reden wir hier aus Juristensicht.
  • Ups ein branded product ist am geposteten Bild zu sehen – Geht mich das AMG und die diversen Richtlinien was an? Was sagen andere Länder dazu?
  • Hash tag #sponsoredby und #ad eingebettet in Hash-Tag-Wolken – ausreichende Kennzeichnung als Werbung, wenn zB pharmazeutisches Unternehmen einen/eine InfluencerIn für eine Disease Awarness-Kampagne bezahlt?
  • Selfies mit Patientenorganisationen, Retweets fremder Fotos über Twitter und Embedding – was gibt es zu beachten, zB Recht auf Vergessen uvm.
  • User generated content: the good, the bad and the ugly ones  – vom Shitstorm bis zur PV-Meldung: Wie geht man damit um?

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager
  • Geschäftsführer
  • Key Account Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Legal Affairs Manager
  • Marketing Manager
  • Produktmanager
  • Public Affairs Manager
  • Sales Mitarbeiter
  • Sales Manager
  • Governmental Affairs Manager
  • Sales Representatives
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Interessierte aus allen Unternehmensbereichen

Fachexperten

Frau <span>DDr. </span>Karina Hellbert, LL.M. | Polak & Partner GmbH

DDr. Karina Hellbert, LL.M. Maybach Bechter Hellbert Rechtsanwälte GesbR, Rechtsanwalt

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: Mail
 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

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