Seminar

Corporate Influencer im Life Sciences – Pharma Bereich

Corporate Influencer im Life Sciences – Pharma Bereich

Datum und Uhrzeit

Do, 24.11.2022

09:00 -13:30 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 470,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Corporate Influencer: ein Thema an dem heute kein Unternehmen mehr vorbeikommt, auch und gerade in der Pharmabranche. Sichtbare Mitarbeiter-Markenbotschafter überzeugen durch Authentizität und sorgen für Glaubwürdigkeit sowie Reichweite der Unternehmensbotschaften. Damit tragen sie unmittelbar zum Markenimage bei.


Doch es geht nicht nur um Marketing. Gerade in einem sensiblen Bereich wie Pharma sollten sich alle Beteiligten der Verantwortung bewusst sein, die sie bei jedem Posting und jeder öffentlichen Äußerung tragen. Deswegen ist es wichtig, alle Beteiligten in ihrer Rolle als Markenvertreter nicht nur wertzuschätzen, sondern auch zu schulen, zu begleiten und bei Bedarf individuell zu unterstützen. Eine besondere Rolle kommt zudem den Personen auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene zu. Daher hat diese Personengruppe noch einmal besondere Aufmerksamkeit verdient.


Seien Sie am Puls der Zeit und erfahren Sie, was Corporate Influencer eigentlich genau sind – und wie ein strategisch gut aufgestelltes Corporate-Influencer-Programm das Image des Unternehmens positiv beeinflussen kann.

Programm

  • Wie Unternehmen von Corporate Influencern profitieren können
  • Wie MitarbeiterInnen als Corporate Influencer profitieren können
  • Social CEO & Executive Coaching
  • Marketing vs. Employer Branding
  • Gute Beispiele aus der Pharma-Branche und darüber hinaus
  • Organisatorische Voraussetzungen und Unternehmenskultur
  • Ziele und strategische Planung
  • Beteiligte Abteilungen und Personen
  • Werkzeuge und Methoden der Corporate-Influencer-Strategie
  • Blick auf die Möglichkeiten in verschiedenen sozialen Netzwerken
  • Wie man Personenmarken aufbaut und unterstützt
  • Zeit- und Ressourcenplanung
  • Die wichtigsten Chancen und Risiken
  • Bewusstsein für die besonders hohen Anforderungen im Pharma-Rahmen: Gesetze, Pharmakovigilanz & SOP
  • Fakten sowie Argumentationshilfen, um weitere Personen im Unternehmen zu begeistern und mitzunehmen
  • Ausblick: Start in die eigene Umsetzung

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Marketing Manager
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Public Affairs Manager
  • HR-Verantwortliche
  • Entscheider und Führungskräfte
  • Fachkräfte Digital und Social Media

Fachexperten

Frau <span>&nbsp;</span>Elisabeth Mondl, MA | Clemen Farby

 Elisabeth Mondl, MA DREHM Pharma GmbH, Geschäftsführung DREHM Communication and Innovation

Frau <span>Dr. </span>Kerstin Hoffmann | Ira Ingenpaß, Fotostudio1

Dr. Kerstin Hoffmann Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation, Kommunikations- und Strategieberaterin & Vortragsrednerin

Ansprechpartner

 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: M: +43 664 23 79 566 Mail
 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: M: Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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