Online Seminar

The future of (digital) Customer Management in Pharma

Pharma between Sales Force Effectiveness and Orchestrated Customer Engagement

The future of (digital) Customer Management  in Pharma

Datum und Uhrzeit

Mo., 09.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr

Di., 10.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr

Online Veranstaltung mit Microsoft Teams
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 725,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 795,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Noch 14 Tage bis zum Start
Nur noch 6 Plätze frei

NEUER TERMIN: 09./10. November 2020, jeweils 09:00 - 12:30 Uhr

Sie erhalten differenzierte Einblicke zur Orchestrierung des Kundendialogs mit dem Schlagwort der „Customer Centricity“. Hierbei wird illustriert, wie Daten für die Maßnahmenplanung und Erfolgsmessung genutzt werden und welche Technologien hier bestmöglich unterstützen können. Zusätzlich wird beleuchtet, wie der „Change Process“ im Unternehmen gestaltet werden kann, um dieses Modell des orchestrierten Kundendialogs umzusetzen.

Programm

  • Vison of Orchestrated Customer Engagement
    • Why Pharma must Change
    • From Brand Centricity to Customer Centricity
    • Breaking down internal silos
  • Future Role of the sales rep
    • Orchestrator or one channel amongst others?
    • Tasks and skills in a customer centric environment
    • How to manage the change
  • Organizational challenges in a new customer engagement model
    • Managing the mind-shift change
    • Collaboration between internal functions (sales, marketing, medical, market access, ….)
    • Process requirements
    • New roles and responsibilities
  • The Power of data
    • Customer data becoming one of the most important assets
    • How to meaningfully combine activity and sales data
    • How to measure success of the new approach
  • Establishing the right technology to move ahead
    • True customer engagement needs new technology
    • How can technology support the evolution to the new engagement model
    • What are the requirements for technology support

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Business Unit Manager
  • Key Account Manager
  • Sales Manager
  • Marketing Manager
  • Produktmanager

Fachexperten

am Mo., 09.11.2020

Herr    Christian Passarge

 Christian Passarge IQVIA Österreich, Senior Principal- Head of Customer Engagement & Social Media Solutions EMEA

Herr    Sebastian Rasch

 Sebastian Rasch IQVIA Technologies, Principal, Performance Management and Insights

am Di., 10.11.2020

 Christian Passarge

 Christian Passarge IQVIA Österreich, Senior Principal- Head of Customer Engagement & Social Media Solutions EMEA

 Sebastian Rasch

 Sebastian Rasch IQVIA Technologies, Principal, Performance Management and Insights

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: +43 1 40 60 290 - 42 M: +43 664 38 47 127 Mail
 Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

T: +43 1 40 60 290 - 43 M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter +43 1 409 24 99 oder via 
office@pharmig-academy.at.

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

  • Quality First Zertifikatslehrgang - Modul 1
    Lehrgang

    Quality First Zertifikatslehrgang - Modul 1

    Mi., 28.10.2020 09:00 - 18:00 Uhr
  • VIRTUAL HEALTH CARE SYMPOSIUM 2020
    Symposium

    VIRTUAL HEALTH CARE SYMPOSIUM 2020

    Mo., 02.11.2020 16:00 - 18:00 Uhr
  • 8. RARE DISEASES DIALOG: Seltene Erkrankungen werden erwachsen
    Dialog

    8. RARE DISEASES DIALOG: Seltene Erkrankungen werden erwachsen

    Mi., 04.11.2020 16:00 - 18:00 Uhr
  • Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 5
    Lehrgang

    Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 5

    Do., 05.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr
  • Quality First Zertifikatslehrgang - Modul 2
    Lehrgang

    Quality First Zertifikatslehrgang - Modul 2

    Mi., 11.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr
  • Strategisches digitales Pharma-Marketing
    Online Seminar

    Strategisches digitales Pharma-Marketing

    Mo., 23.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr
    Di., 24.11.2020 09:00 - 12:30 Uhr
  • Pharmarecht - Always up2date
    Online Seminar

    Pharmarecht - Always up2date

    Do., 26.11.2020 13:30 - 17:00 Uhr
  • Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals
    Insight Talk

    Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals

    Mo., 30.11.2020 13:30 - 17:30 Uhr
  • Pharma Social Media Marketing: Der Weg durch das rechtliche Dickicht der Dos & Dont’s
    Online Seminar

    Pharma Social Media Marketing: Der Weg durch das rechtliche Dickicht der Dos & Dont’s

    Di., 01.12.2020 13:00 - 17:00 Uhr
  • Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals
    Insight Talk

    Zwischen Transformation und Interaktion: Die Zukunft der (digitalen) Kommunikation mit Healthcare Professionals

    Di., 01.12.2020 09:00 - 13:00 Uhr
  • Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus
    Online Seminar

    Der Informationsbeauftragte und Compliance im Fokus

    Mi., 16.12.2020 09:00 - 12:00 Uhr
    Do., 17.12.2020 09:00 -12:00 Uhr
  • Government Affairs & Lobbying für die pharmazeutische Industrie
    Seminar

    Government Affairs & Lobbying für die pharmazeutische Industrie

    Mi., 20.01.2021 13:00 - 18:00 Uhr

Share