High Level Cercle

Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #4

EU-HTA und die optimale Implementierung auf nationaler Ebene

Diskussionsreihe Market Access For Experts - Interaktive Session #4

Datum

14.12.2023 09:00 - 10:40 Uhr

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Pharmig Academy, Operngasse 6/6, 1010 Wien

Pharmig Academy
Operngasse 6/6
1010 Wien
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 390,00* p.P.

Regulär:   EUR 430,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Wer im Bereich Market Access erfolgreich sein und bleiben will, braucht nicht nur das erforderliche Fachwissen, sondern auch das nötige Know-how aus dem praktischen Alltag. In der Veranstaltungsreihe „Market Access For Experts – High Level Cercle“ bietet die PHARMIG ACADEMY erfahrenen Mitarbeitenden aus der pharmazeutischen Industrie Hintergrundinformationen zu aktuellen Entwicklungen und Themenstellungen, Mechanismen und Trends rund um den Marktzugang von Arzneimitteln im intra- und extramuralen Bereich. Wir bringen Akteur:innen und Expert:innen aus dem Gesundheitswesen in einen exklusiven Cercle zu Ihnen, um über Chancen und Herausforderungen im Market Access Bereichzu diskutieren. Nehmen Sie teil und erfahren Sie, wie Sie sich im dynamischen Access-Umfeld positionieren können.

Mit der im Jänner 2022 in Kraft getretenen EU-HTA Regulation werden ab Jänner 2025 neue Therapien zuerst im Bereich Onkologie und Zell- und Gentherapien in einem Joint Clinical Assessment zentral bewertet. Aktuell erfolgen noch Implementierungsschritte auf europäischer Ebene, gleichzeitig gilt es, eine Umsetzung auf nationaler Ebene zu gewährleisten, in welcher die ursprünglichen Ziele erreicht werden:

Grundsätze der Verordnung und nationalen Implementierung

  • Zugang von Patientinnen und Patienten verbessern
  • Doppelarbeit bei der medizinischen Bewertung von Arzneimitteln vermeiden
  • Prozessklarheit schaffen

Unsere Diskussionsreihe „Market Access For Experts- High Level Cercle“ ist ausschließlich für Mitarbeitende aus der pharmazeutischen Industrie

Zielgruppen

  • Business Unit Manager:innen
  • Geschäftsführer:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Market Access Manager:innen
  • Marketing Manager:innen
  • Medical Affairs Manager:innen
  • Medical Liaison Manager:innen
  • Regulatory Affairs Manager:innen
  • Governmental Affairs Manager:innen

Fachexpert:innen

Herr Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger, MJur (Oxon)

Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger, MJur (Oxon) Universität Wien, Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Leiter der Forschungsplattform „Institut für Ethik und Recht in der Medizin“

Frau Dr. Gisela Ernst

Dr. Gisela Ernst Wirtschaftsuniversität Wien, Institut für Europarecht und Internationales Recht (Post Doc)

Frau MMag. Dr. Birgit Schrattbauer

MMag. Dr. Birgit Schrattbauer Paris Lodron Universität Salzburg, Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht / Abteilung Arbeits- und Sozialrecht (Post Doc)

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak | E.Prokofieff

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail
Frau  Felicitas Berthold

 Felicitas Berthold

Assistant Event Organization

M: +43 664 43 71 438 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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