Seminar

Government Affairs & Lobbying für die pharmazeutische Industrie

Government Affairs & Lobbying für die pharmazeutische Industrie

Datum und Uhrzeit

Mi., 20.02.2019

13:00 - 18:00 Uhr

PHARMIG ACADEMY
Garnisongasse 4/4
1090 Wien
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 390,00 €* p.P.

Regulär:   EUR 420,00 €* p.P.

*Preis exkl. MwSt

In Zeiten des politischen Umbruchs und dem Diktat der leeren öffentlichen Kassen verstehen sich professionelle Government Affairs und strategisches Lobbying als erfolgsrelevante Instrumente von pharmazeutischen Unternehmen.

In diesem Seminar lernen Sie den Aufbau und die Betreuung von Kommunikationskanälen zu Entscheidungsträgern zu verstehen, Tipps & Tricks für die Gestaltung von politischen Botschaften und den Umgang mit Politikern und Beamten effizient und compliant umzusetzen.

Programm

  • Political Audit und Umfeldanalyse
  • Stakeholder und Issues
  • Government Affairs
  • Lobbying-Instrumente
  • klassische und disruptive Strategien
  • Kamingespräch
    „Aktuelle politische Herausforderungen der pharmazeutischen Industrie“
    gemeinsam mit Mag. Alexander Herzog, Generalsekretär PHARMIG

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Legal Affairs Manager
  • Public Affairs Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Business Unit Manager
  • Kommunikationsverantwortliche

Fachexperten

Herr  Mag. Alexander Herzog | ® ww.photo-simonis.com

Mag. Alexander Herzog Pharmig Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, Generalsekretär

Herr  Dr. Peter Köppl, M.A. | Christian Lendl

Dr. Peter Köppl, M.A. Mastermind Public Affairs Consulting GmbH, Managing Director

Ansprechpartner

 Alexandra Lakits

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

T: +43 1 40 60 290 - 42 M: +43 664 38 47 127 Mail

Gut zu wissen

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office@pharmig-academy.at.

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Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

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